Wir nutzen die Oberfläche um zu navigieren

Damit Sie besser verstehen, wie ich arbeite, möchte ich Ihnen zunächst kurz beschreiben, wie wir im Allgemeinen unsere Welt wahrnehmen und erleben.

 

Unsere Art und Weise mit unserer Realität umzugehen lässt sich gut vergleichen mit dem Bedienen eines Computers.

 

 

Natascha Reiss

 

 

Wir bewegen uns in vordefinierten Fenstern, tippen und klicken auf Buttons, von denen wir gelernt haben, dass sie dedizierte Aktionen auslösen: Wir surfen im Web, schreiben Mails, sehen Videos und hören Musik. Doch wir wissen nicht, was in dieser Welt noch alles möglich ist. Und vor allem wissen wir nicht, was im Hintergrund des Rechners zusammenspielt, damit der Bildschirm das zeigt, was wir sehen. Ist ja auch egal, Hauptsache es funktioniert!

 

Solange das Gerät unserem Befehl folgt, hinterfragen wir seine Funktionsweise nicht oder nur ansatzweise. 

Wir verstehen die Sprache nicht, in der uns der Computer Hinweise gibt und erkennen keine Zusammenhänge zu den von uns zuvor eingegebenen Befehlen. 

Offenbar muss man zu den Eingeweihten, den Spezialisten gehören, um sich mit den Tiefen dieses Mysteriums auszukennen und Probleme an der Wurzel zu packen. Wir müssen in einem solchen Fall den Rechner einem Profi anvertrauen, der sich in das System einklinkt und korrigiert, was schief läuft, damit wir wieder damit arbeiten können. 


Der Vergleich mit einem Rechner ist natürlich profan, aber er macht einige sehr entscheidende Dinge sehr deutlich.

Natascha Reiss - Beratung

Jeder Veränderungen im Außen geht eine Veränderung im Inneren voraus

Die Welt, bzw. die Realität in der wir uns jeden Tag bewegen, ist nur eine Oberfläche. Dahinter liegen weitere Ebenen. Und allem zugrunde liegt eine Funktionsweise, die unserem normalen Bewusstsein in weiten Teilen unbekannt ist.

 

Wir haben zwar gelernt die Alltagsebene als gegeben hinzunehmen und sie zu bedienen, doch wissen wir zu wenig darüber, welche Mechanismen sie im Hintergrund steuern. Es gibt Spezialisten mit besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen, die Zugang zu den Tiefen des Systems haben um dort Korrekturen in der Programmierung vorzunehmen. 

 

Natascha Reiss - Energietransfer